Wir sind die Hornos

die Hörnlispieler der Weidfäger Wolhusen

Zu früheren Zeiten pflegte man zu sagen, dass die Hörnlispieler die Musikanten der Engel seien. Dies bedingt durch die nach oben gerichteten Bells. Über die Jahre hat sich dies nur wenig verändert - die Liebe der Engel für unsere Töne ist auch heute noch von Bestand. Sie horchen unseren Klängen während diesen Tagen wieder, obwohl wir fast ausschliesslich mit Front Bells spielen.

 

Horno zu werden ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Es braucht nicht nur einen Menschen und ein Euphonium, es braucht noch viel mehr! Zu einem Horno wird man geboren. Mann ist Horno – leidenschaftlich tanzend zu den kakaphonischen Klängen der Gugge! Und natürlich beherrscht ein Horno auch DEN Hörnlisalat. Darin sind wir Meisterköche und frönen schon wieder der Zeit entgegen, in der die Tage länger werden und der Hörnlisalat auch mal wieder nur zur Beilage wird.

 

Die Hornos:

oben v.l. Schumi, Stueli, Födle, Django

unten v.l. Schuum, Ronkingkong, Eleminator

Wir sind für Sie da

Sie haben eine Frage oder möchten sich persönlich beraten lassen?

 

HOTEL Fachschule Rothörnli

Menznauerstrasse 41

6110 Wolhusen

Jeden Samstag von 12-17 Uhr

 

Für Lob, Anregungen oder Kritik, nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Garantie

•  Leckere Rezepte
 Hübsche Meisterköche
•  Mit Hörnli schlank werden
•  Viele Variationen

•  Inspiration pur